Team

Das Server-Team

Administration

Datbin

Der Server wurde von Datbin gegründet. Da ihm im Moment die Zeit fehlt, sich umfassend mit dem Server zu befassen, legt er momentan eine Pause ein und ist nicht mehr an aktuellen Entscheidungen beteiligt. Natürlich spielt er auch weiterhin auf unserem Server und ist – wenn er online ist – auch ansprechbar bei Fragen, Hilfestellungen oder Problemen aller Spieler.

Brikara

Als die Arbeit mit bzw. für den Server für Datbin zuviel wurde, hat er Brikara, die zuerst Spielerin, Supporterin und Moderatorin auf dem Server war, zum Admin gemacht. Brikara ist vor allem Ansprechpartnerin bei allen Problemen / Fragen etc., die Ingame entstehen. Seitdem Datbin eine Ruhepause eingelegt hat, leitet sie den Server gemeinsam mit Pascal690.

Pascal690

Als nächster ist Pascal auf etwas ungewöhnliche Art ins Admin-Team gekommen. Eigentlich wollte er sich den Server nur mal ansehen, nachdem er ein Grief-Video von unserem Server gesehen hatte. Ihm gefielt der Server und er wurde Spieler. In kürzester Zeit zeigte sich, dass Pascal nicht nur ein netter Spieler ist, sondern auch sehr gut mit World-Edit umgehen kann und einiges an Erfahrung mit Servern und Plugins mitbringt. Ungefähr eine Woche nach seinem ersten Besuch auf dem Server leitete er gemeinsam mit Datbin ein Bau-Event, was letztendlich dazu führte, dass er ein paar Tage später Admin wurde.

Darksnight (im Ruhestand)

Zuletzt ist vor kurzer Zeit Darksnight ins Admin-Team gekommen. In seiner kurzen Zeit als Spieler hat er vorgeschlagen, die Ränge „Sheriff“ und „Deputy“ einzuführen und er wurde der erste Sheriff auf unserem Server. Da auch er Erfahrungen mit Servern, Plugins und World-Edit mitbringt, wurde er zunächst Moderator und bildete bis vor kurzem gemeinsam mit Brikara und Pascal das Admin-Team. Seit einiger Zeit ist er im Ruhestand –  der Grund dafür ist das uns allen bekannte, ominöse reale Leben.

Moderator

AndersDS

Seit Anfang des Sommers 2015 ist AndersDS bei uns auf dem Server und hat von Brikara den Nick „SherlockAnders“ bekommen, weil es so gut wie nichts auf dem Server gibt, was ihm nicht auffällt: Baufehler – unschöne Bauten – Verstöße gegen die Bauregeln / Serverregeln etc. Deshalb hat er Likeeddy als Sheriff abgelöst und ist mittlerweile Moderator in unserem Serverteam.

Flipzockt

Nachdem sich Darksnight sehr für Flipzockt eingesetzt hat, spielt er wieder auf unserem Server und unterstützt das Admin-Team sehr mit seinem vielfältigem Wissen über Minecraft und Plugins. Er hat für den Server bereits mehrere Plugin geschrieben.
Seine Forensignatur: Das lebendige Minecraft-Handbuch.

Supporter

Die Supporter helfen vor allem neuen Spielern, sich auf dem Server zurecht zu finden und sie sind für alle Spieler erste Ansprechpartner bei Fragen rund um den Server. Außerdem haben sie die Möglichkeit, die Admins zu kontaktieren, wenn es größere Probleme auf dem Server gibt. Weiter sorgen sie dafür, dass der Chat geregelt abläuft und keine Beleidigungen oder Spamm verbreitet werden.

Im Laufe der Zeit hatte der Server verschiedene Supporter, die aus unterschiedlichen Gründen ausgeschieden sind. Das aktuelle Support-Team besteht aus:

CheaterHuhn (im Ruhestand)

Er ist der dienstälteste Supporter auf unserem Server und der erste YouTuber. Da er beides sehr gut gemacht hat, hatten wir den Rang YouTube+ (YT+Support) eingeführt. Mittlerweile haben wir beschlossen, dass es den YouTube-Rang auf unserem Server nicht mehr geben wird und deshalb ist CheaterHuhn jetzt Supporter. Im Moment hat auch ihn das reale Leben mehr im Griff, so dass er nicht soviel online sein kann.

iTxGamer

Er ist fast zeitgleich mit AndersDs auf unseren Server gekommen und es hat sich schnell herausgestellt, dass seine Stärken darin liegen, Spieler bei Fragen / Hilfewünschen etc. zu unterstützen und er wurde relativ bald nach dem ersten Joinen Supporter und ist seitdem zusammen mit den anderen Supporter erster Ansprechpartner für die Spieler und unterstützt die Moderatoren / Admins.

Pauli2703

Er ist Ende 2015 auf unserem Server und unterstützt seit Mai 2016 zusammen mit Saribari das Server-Team im Spiel und auch im ts.

Saribari

Sie ist seit Ende Juli 2015 auf unserem Server. Sie baut sehr gerne und ist eine starke Konkurrenz bei unseren Bau-Events. Ein paar ihrer Bauten haben wir für den Server übernommen. Seit Mai 2016 unterstützt sie das Server-Team als Supporterin.

SeriousLike (im Ruhestand)

Er ist ein paar Minuten nach Servergründung und Eintragung in die erste Serverliste gejoint und bis jetzt dem Server treu geblieben. SeriousLike (früher: likeeddy) war erst Spieler, dann lange Zeit Supporter und anschließend Sheriff. Dann hatte auch ihn das reale Leben im Griff, so dass er den Sheriff-Rang abgegeben hat. Nachdem er wieder einige Zeit als Supporter im Server-Team war, holte ihn das reale Leben erneut ein.

Da er uns seit der ersten Stunde treu geblieben ist, hat er den Sonderrang „Ältester“ und wir sind stolz darauf, einen Spieler zu haben, der uns über so lange Zeit begleitet.

Stefthemaster

Er ist auch schon lange Zeit auf unserem Server und nachdem er bereits als Stammi und Stammi+ andere Spieler unterstützt hat, ist er seit Anfang 2016 als Supporter im Server-Team und kümmert sich sehr aktiv um unsere Spieler, wenn sie Fragen und Problemen haben.

Builder

WolkenJaeger

Beworben hat er sich mit seinem Freebuild-Haus, das uns sehr gut gefallen hat. Seine Spezialität sind Lobbies, Adventure-Maps, Minigames etc.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *